17 Paare beim IVTT in der Franz-Koci-Straße

17 Paarungen zu je zwei Spielern stellten sich letzten Sonntag bei sommerlicher Hitze den Herausforderungen des Team-KO-Bewerbs im Rahmen des bereits zum 24. Mal ausgetragenen IVTT des BGC Union Rot-Gold.

Gespielt wurden zunächst zwei Vorrunden, in denen jeweils das bessere Ergebnis innerhalb der Paarung pro Bahn gewertet wurde, anschließend spielten sich die besten 16 Teams in einem KO-Bewerb die Platzierungen aus (ein geplanter Trostbewerb kam mangels ausreichender Anzahl von Teams nicht zustande). Der Sieg in der Vorrunde ging an die Paarung Patrick Riener (GAENS) und Christian Adler (KNITT), schlaggleich mit Doris Ertl und Brigitta Stelzhammer (beide URG). Im KO-Bewerb wurde jeweils ein Durchgang auf Bahngewinn gespielt, wobei die Scores beider Spieler eines Teams zählten. Nach vielen spannenden Partien siegte schließlich die Paarung Christine Nestler (URG) und Karl Lakos (WAT21) durch einen 5:4-Erfolg im Finale gegen Johanna Knotzer und Jürgen Bertel (beide POST). Platz 3 ging an Harald Balek und Manfred Sus (beide GAENS).

Die Ergebnisse sämtlicher Spielpartien findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.