18er-Runde auf Filzgolf!

Vor vielen Jahren schon gelang dem Schweden Magnus Andersson (Sjöviken) das Kunststück, als erster Spieler überhaupt auf einer Filzgolfanlage (in der Halle) 18 zu spielen. Letzte Woche gelang diese perfekte Runde auch dem Schweden Martin Sjöberg (Jönköping) auf der Indoor-Filzanlage in Vinslöv, im Süden Schwedens.

Zwar war es nur bei einem kleinen lokalen Wettkampf, sodass der Rekord nach den Bestimmungen des schwedischen Verbandes nicht offiziell als Landesrekord gilt, was aber die Leistung kein bisschen schmälern kann. Martin Sjöberg ist damit erst der dritte Spieler überhaupt, dem auf zwei Systemen eine 18er-Runde gelang: Auch Magnus Andersson spielte auf Miniaturgolf und Filzgolf 18 und dem Schweden Stefan Björk gelang dies auf den Systemen Miniaturgolf und Minigolf (siehe News vom September 2005).

 

Kommentare sind abgeschaltet.