3. Internationales Filzmasters im Wasserpark

Das 3. Internationale Filzmasters im Wasserpark konnte gleich mit zwei positiven Überraschungen aufwarten: Da war zum einen das doch etwas unerwartet große Starterfeld mit 59 Spielerinnen und Spielern, von denen sich viele zum ersten Mal den zahlreichen Herausforderungen der Filzgolfanlage stellten. Und die wahrscheinlich noch größere Überraschung war, dass der Bewerb trotz dieses großen Teilnehmerfeldes um kurz nach 16.00 Uhr bereits beendet war! Denkt man da an so manche LM- oder Bundesligarunde zurück…

Aus sportlicher Sicht ist einmal mehr die Leistung von Herbert Bäk (WAT21) hervorzuheben, der nach seinen beiden Siegen beim Festwochenpreis in Alt Erlaa und bei der Österreichischen Seniorenmeisterschaft in Telfs, bei denen er zahlreiche Österreichrekorde ein- bzw. neu aufstellte, nun das Triple schaffte und mit 93 Schlägen überlegenes Tagesbestscore erzielte. Ihm am nächsten kam der Sieger bei den Herren Martin Stöckle vom deutschen Klub Niedorfer MC, der mit 99 Schlägen ebenfalls noch unter der „magischen Grenze“ von 100 Schlägen blieb. Weibliches Bestscore erzielte Elisabeth Gruber (LEOB) mit 122 Schlägen. Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.