3. Runde der Wiener Freiluft-LM im Wasserpark

Jedes zweite Jahr findet auf der Filzgolfanlage im Wasserpark ein Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft statt. Wohl für jeden Teilnehmer stellt diese Anlage eine große Herausforderung dar – spieltechnisch, mental und konditionell. Sportlich gesehen fielen an diesem vorletzten Spieltag bereits einige Vorentscheidungen, in manchen Kategorien bleibt das Rennen um die begehrten Medaillen jedoch nach wie vor offen.

61 Spielerinnen und Spieler waren am Start und so manch einer war wohl am Ende froh, dass dieser Spieltag vorbei war. Insgesamt wurden nur 9 Durchgänge mit einem Score von unter 40 Schlägen beendet, gleich zweimal gelang dies Franz Berger (WIEN), der sich mit 110 Schlägen auch ganz überlegen das Tagesbestscore sicherte. Weibliches Bestscore spielte Johanna Knotzer (POST) mit 136 Schlägen.

Bei den Mannschaften sah es bei der Vereinsmannschaften in der Leistungsklasse A lange Zeit nach einem Sieg für die Heimmannschaft des WAT Floridsdorf aus, ehe der Post SV Wien einen kleinen Einbruch der Floridsdorfer im Finaldurchgang ausnützte und sich mit einem Punkt Vorsprung den Tagessieg holte. Dennoch übernahm der WAT21 damit die Führung in der Zwischenwertung, da die bislang führende Mannschaft des BGC Union Rot-Gold heute nur Letzter wurde.

Der Sieg in der Leistungsklasse B ging recht ungefährdet an den BGC Wien vor dem MGC Blau-Weiß und dem MGC Hietzing. In dieser Reihenfolge gehen die drei erstplatzierten Teams auch in den letzten Spieltag. Bei den Jugendmannschaften siegten die Jungs des MGC Blau-Weiß.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findet ihr hier. Die Finalrunde der Wiener Freiluft-LM findet bereits in 14 Tagen auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße statt.

Kommentare sind abgeschaltet.