Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2015

Mitte Jänner 2015 fand in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2015 statt, an der acht der neun Wiener Vereine mit insgesamt 60 Einzelspielern und 11 Mannschaften teilgenommen haben. Gespielt wurden am Samstag und Sonntag je vier Durchgänge, die auch separat gewertet wurden.

Es gab auch heuer wieder viele knappe und spannende Entscheidungen, sowohl in den Einzelkategorien als auch bei den Mannschaften. Während in der Leistungsklasse A die Mannschaft des BGC Wien von Beginn an keinen Zweifel aufkommen ließ, dass ihr die Goldmedaille nicht zu nehmen sein wird, kämpften dahinter der BGC Union Rot-Gold und das Wiener ASKÖ Team 21 bis zum allerletzten Durchgang um die Silbermedaille. Letztlich gaben nur wenige Schläge zugunsten des BGC Union Rot-Gold den Ausschlag. Noch spannender das Duell um den Landesmeistertitel bei den Vereinsmannschaften in der Leistungsklasse B: Bei einem Gleichstand an Tagespunkten entschied hier die knapp bessere Anzahl an Rundenpunkten für den MGC Blau-Weiß den Kampf um den Titel, dahinter klassierten sich der Post SV Wien und der BGC Wien. Bei den Jugendmannschaften stellte diesmal leider wieder nur der MGC Blau-Weiß eine Mannschaft.
Die Medaillenwertung ging – soweit überblickbar erstmals bei einer Wiener Landesmeisterschaft – an den MGC Blau-Weiß mit gleich fünf Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille vor dem BGC Wien (5-0-3) und dem BGC Union Rot-Gold (1-3-1). Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Elisabeth Kammerer (URG) mit einem Schnitt von 21,25 und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem Schnitt von 19,25 (!) über die acht Durchgänge.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr hier. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.