Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend

Der Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend fand heuer erstmals in Vorarlberg statt. Austragungsort war Anfang Februar die neue Miniaturgolfhalle in Hohenems, die sich mit einer sehr selektiven und anspruchsvollen Anlage präsentierte.

Perfekte Lichtverhältnisse, angenehme Temperaturen und gut eingestellte Bahnen tragen zu einem hohen Spaßfaktor bei, der Schwierigkeitsgrad mancher Bahnen und der geringe Raum zwischen den Bahnen forderten jedoch von den Teilnehmern gute Nerven und viel Geduld. Mit ein paar kleinen Adaptierungen bei der Bahnenaufstellung sollten sich die Platzprobleme jedoch so weit in den Griff bekommen lassen, dass auch Großbewerbe wie der Bundesländercup ohne große Verzögerungen durchführbar werden.

Der Umstand, dass die Anlage erst wenige Monate steht, gepaart mit dem schon angesprochenen hohen Schwierigkeitsgrad mancher Bahnen, brachte den Vorarlberger Teams einen großen Heimvorteil, den sie schlussendlich auch zu Siegen in allen Mannschafts- und zwei von drei Einzelkategorien verwerten konnten – für den Vorarlberger Verband insofern ein ganz besonderes Erlebnis, war es doch der erste Sieg mit der Herrenmannschaft und der erst zweite Sieg mit der Damenmannschaft in der 24-jährigen Geschichte des Bundesländercups! Der WBGV war mit einer Jugend- und einer Herrenmannschaft vertreten und belegte die Ränge 5 (Jugend) und 3 (Herren).

Die besten Einzelleistungen zeigten bei den weiblichen Spielerinnen Nadine Nagele (VB) mit 145 Schlägen und bei den Herren Anton Wechselberger (TI) mit 132 Schlägen; der beste Wiener Spieler war Manfred Lindmayr (WIEN) mit 135 Schlägen auf dem 4. Rang.

Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.