Medaillenflut für Wiener Vereine bei Senioren-ÖM

Wie fast jedes Jahr waren auch heuer wieder die Wiener Seniorinnen und Senioren die erfolgreichsten bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren auf der Minigolfanlage in Steyr/Münichholz. Gleich 9 der 21 möglichen Medaillen bei diesen Titelkämpfen gingen an Teilnehmer aus Wiener Vereinen, wobei einmal mehr der BGC Union Rot-Gold seine Vormachtstellung in dieser Altersklasse deutlich demonstrierte. Gleich sechs Medaillen gab’s zu bejubeln, drei davon in Gold!

Christine Nestler gewann bei den Seniorinnen 2 im Zählwettspiel, Elisabeth Kammerer und Walter Felbab holten sich jeweils den Sieg im KO-Bewerb. Dazu kommen noch je eine zweite Medaille für Christine Nestler (Bronze im KO-Bewerb) und Elsa Kammerer (Silber im Zählwettspiel) sowie Bronze im Zählwettspiel für Regine Heschl. Einzig die begehrte Medaille im Mannschaftsbewerb blieb dem BGC Union Rot-Gold heuer verwehrt. Über eine solche, nämlich in Silber, durfte sich hingegen das Wiener ASKÖ Team freuen, das sich nur der groß aufspielenden Heimmannschaft des PSV Steyr geschlagen geben mussten. Für Karl Lakos (WAT21) nicht seine einzige Silbermedaille bei diesen Titelkämpfen, belegte er doch auch im Zählwettspiel bei den Senioren 2 den zweiten Rang. Die letzte Medaille für den WBGV sicherte sich Johanna Knotzer (POST), die sich nach einem 4. Rang im Zählwettspiel im anschließenden KO-Bewerb erst im Finale Elisabeth Kammerer geschlagen geben musste. Beinahe über ihre erste Medaille hätte auch Herta Lindmayr (USW) jubeln dürfen, die um einen Schlag den 3. Rang bei den Seniorinnen 2 verpasste.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier; einige Fotos gibt’s auf der Homepage des BGC Union Rot-Gold.

Kommentare sind abgeschaltet.