Tolles Starterfeld beim Gästeturnier des MGC Blau-Weiß

Am 28. 7. 2013 fand auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten das schon traditionelle Gästeturnier des MGC Blau-Weiß statt. Mit 61 Spielerinnen und Spielern – davon 6 Jugendliche und 20 weiblichen Spielerinnen! – stellte dieses Turnier von der Teilnehmeranzahl her bislang sämtliche Turniere im Wiener Raum in diesem Jahr in den Schatten (mit Ausnahme der LM-Runden). Respekt an den MGC Blau-Weiß für diese tolle Breitensportarbeit!

Anschließend einen kurzen Bericht von Angelika Paulmayer (BLAUW) über das Gästeturnier 2013:

Heiß, heißer, am Heißesten! Die 61 Starter sowie 26 Betreuer des MGC Blau-Weiß fanden es zwar toll, dass am Sonntag, dem 28. 7. 2013 – dem Tag des heurigen Gästeturniers – die Sonne vom Himmel lachte, ein bisschen weniger toll hätte jedoch auch gereicht! So kam es, dass bei 37°C im Schatten der Schweiß in Strömen floss, was jedoch dem Eifer und der Einsatzfreude der Minigolfer keinen Abbruch tat. Egal, ob mit eigenem oder mit Platzmaterial gespielt wurde, es gab es viele schöne Schläge, die rasch zum Ziel führten, während wohl manchmal ein Spieler die höchstmögliche Schlagzahl pro Bahn ausnutzen wollte, frei nach dem Motto: Was ich bezahlt habe, möchte ich auch in Anspruch nehmen! Während der zwei zu absolvierenden Spielrunden wurde erfreulicherweise nicht nur konzentriert gespielt, sondern auch viel gelacht und gescherzt meist über ein eigenes Missgeschick, während das offensichtliche Pech eines Mitspielersgemeinsam bedauert wurde (z.B. hüpfte einmal der schlimme Ball auf Bahn 5 gleich zweimal hintereinander selbst bei sanftem Einlochen wieder aus dem Hole!). Wutausbrüche gab es fast gar nicht, nur einmal „fiel“ einem Spieler bei der Schüssel „vor Erschöpfung“ der Schläger aus der Hand! Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die drei besten jeder Kategorie mit Pokalen ausgezeichnet unter großem Jubel erhielten auch die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde mit auf den Heimweg. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr und fleißig weiter trainieren!!
PS: Wie Obfrau Ingrid Deyer in ihrer Verabschiedung meinte, gilt der besondere Dank den hitzefesten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie auch den vielen fleißigen Helfern des MGC Blau-Weiß, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben!

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.