LM-Finale in der Franz-Koci-Straße

Beim Finalspieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2013 im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße ging es nicht nur um gute Tagesergebnisse, sondern in fast allen Kategorien auch noch um die begehrten Medaillenplätze.

Einzig bei den Vereinsmannschaften in der Leistungsklasse A stand der Sieg des BGC Wien schon vor diesem letzten Spieltag fest, was die BGC Wiener aber nicht daran hinderte, mit einem weiteren Tagessieg die LM perfekt abzuschließen. Dahinter kam es zu einem spannenden Kampf zwischen dem BGC Union Rot-Gold und dem WAT21, der erst im letzten Durchgang zugunsten der Heimmannschaft entschieden wurde. Auch in der Leistungsklasse B erwartete man einen spannenden Kampf des BGC Union Rot-Gold, diesmal mit dem BGC Wien um den Landesmeistertitel, doch eine souveräne Vorstellung der zweiten Mannschaft des BGC Wien ließ an diesem Tag keine Spannung aufkommen. Die Bronzemedaille sicherte sich hier der Post SV Wien. In den Einzelkategorien bot sich auch heuer das erfreuliche Bild, dass alle acht bei dieser Freiluft-LM angetretenen Vereine zumindest einen Spieler oder eine Spielerin in die Medaillenrängen brachten; die Siege teilten sich fünf Vereine untereinander auf. Zwei eher unerfreuliche Aspekte des Finaltages waren zum einen die sehr lange Spieldauer von fast 10 Stunden trotz nahezu perfekten Bahnengolfwetters (bei 73 Teilnehmern) sowie zum anderen, dass auch heuer wieder von der Spannung (insbesondere in den Einzelkategorien) angesichts der unzureichenden Ergebnisdarstellung vor Ort (konkret auf den Wertungsmodus mit Punktewertung bezogen!) kaum etwas mitzubekommen war, sodass mancher Medaillengewinner erst im Rahmen der Siegerehrung von seinem Podestplatz erfuhr. Die besten Tagesleistungen am letzten Spieltag zeigten Birgit Heschl (URG) mit 87 Schlägen bzw. Rainer Anhammer und Franz Reich (beide WIEN) mit je 86 Schlägen. Im Anschluss an den Bewerb lud der WBGV noch alle anwesenden Teilnehmer an der  Wiener Landesmeisterschaft zu einem Grillbuffet.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen vom letzten Spieltag sowie den genauen Endstand findest du hier: 4. Spieltag und Endstand. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.