Gästeturnier des MGC Blau-Weiß

Am 29. 7. 2012 fand auf der Miniaturgolfanlage in Baumgarten das schon traditionelle Gästeturnier des MGC Blau-Weiß statt. Lest hier einen kurzen Bericht von Andrea Kettinger (BLAUW):

Am 29. Juli hat der MGC Blau-Weiss bei sommerlichem Wetter das traditionelle Gästeturnier veranstaltet. 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in insgesamt 6 Kategorien zu einem Bewerb über zwei Runden mit- und gegeneinander an. Als besonders erfreulich ist neben dem großen Starterfeld (wir mussten dieses Mal sogar weitere Anmeldungen ablehnen!) die Teilnahme von 6 Jugendlichen anzusehen – das gibt doch Hoffnung für die Zukunft unseres Sports! Das beste Tagesergebnis erzielte in der Kategorie „Herren/eigenes Material“ mit 58 Schlägen Christian Heyl – er konnte seine Erfahrungen aus der aktiven Zeit eindeutig nutzen. Aber auch bei den Damen wurde mit 74 Schlägen (Sylvia Wollanka, Damen/eigenes Material) ein ansprechendes Ergebnis erreicht. Unserem Youngster Patrick Schleich (105 Schläge, Jugendliche/eigenes Material) war zwar die große Aufregung anzumerken (es war sein 1. Turnier!), aber das quasi erbbedingte Zeug zum Bahnengolfer zeigte sich dann an der Nervenstärke im Stechen um den Sieg. Auch in den Kategorien „Platzmaterial“ wurden durchaus schöne Ergebnisse erzielt: Willy Schartmüller (73 Schläge, Herren); Birgit Haider (93 Schläge; Damen); Marcel Brauner (118 Schläge; Jugendliche) – alle Ergebnisse findet ihr hier.

Entgegen den prognostizierten Wetterbedingungen war es ein wunderbarer Sommertag – der Regen setzte erst ein, nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Ziel waren und sich an der Grillstation laben konnten. Namens des Vorstandes des MGC Blau-Weiss möchte ich mir hier auch bei all unseren helfenden Händen bedanken, die eine reibungslose Organisation, Spielerbetreuung auf dem Platz und kulinarische Versorgung ermöglicht haben. DANKESCHÖN und auf viele weitere, genauso erfolgreiche Gästeturniere in Baumgarten!

 

Kommentare sind abgeschaltet.