Preis von Savoyen in der Franz-Koci-Straße

Am 10. Juni 2012 fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der wie auch in den letzten Jahren wieder als Kombinationsturnier auf beiden Anlagen durchgeführt wurde. Lest hier einen Kurzbericht von Gerhard Grünner, Sportwart des ausrichtenden Vereins MGC Union Savoyen Wien.

Der Verein Union Savoyen Wien bedankt sich bei 32 Spielern. Der Beginn wäre 8.00 Uhr gewesen, aber der Regen setzte die Anlagen unter Wasser. Das Glück war uns hold und so konnten wir das Turnier mit Verspätung starten. Dieses Turnier war auf die kommende 4. Runde der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft abgestimmt. Für viele hätte es ein zusätzliches Training sein können, leider haben aber nur wenige Spieler davon Gebrauch gemacht (entschuldigt waren die Bundesligaspieler, die am Vortag noch in Gänserndorf spielten). Zwei Kinder haben auch mit Schnupperkarten und einer großen Begeisterung mitgespielt. Aljosha Ortler hat sogar in der ersten Runde auf Beton 31 gespielt. Beide Kinder haben sich über das Spielen sowie die gewonnenen Preise sehr gefreut und gleich nachgefragt, wann wir unser nächstes Turnier austragen! Waren es bisher immer wieder „Kopf-an-Kopf Turniere“, so haben sich die diesjährigen Sieger um Schlägerlängen abgesetzt. Die Sieger: MJ – Philip Leichtfried (UAE) mit 117 Schlägen; WS 2 – Herta Lindmayr (USW) mit 122 Schlägen; MS 2 – Fritz Knotzer jun. (POST) mit 105 Schlägen; WS 1 – Doris Ertl (URG) mit 121 Schlägen; MS 1 – Manfred Dodell (SCORE) mit 124 Schlägen; DA – Claudia Grill (VOES) mit 126 Schlägen und bei den Herren setze sich Reinhard Bayer (BLAUW) mit 103 Schlägen sowie Tagesbestscore vor Michael Eidler (VOES) mit 111 Schlägen und Jürgen Grill (VOES) mit 112 Schlägen souverän durch. Sportlich fair haben die letzten Männergruppen nicht nur Reinhards letzten Schlag – Ass auf den Blitz –bejubelt, sondern Reinhard mit viel Applaus zum Sieg gratuliert. Wir von USW gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!

Viele Spieler haben sicher noch eine Rechnung offen gelassen, was ihr Spiel betrifft, sie können diese Rechnung nächstes Jahr bei unserem Turnier begleichen! Genauso wie unsere weitgereisten Stammgäste aus Kärnten. Herzlich eingeladen sind Sie, aber auch alle, die heuer nicht gekommen sind! Mit sportlichen Grüßen sowie Gut Schlag für die kommenden Turniere, herzlichst der Sportwart von USW – Gerhard Grünner.

Die offizielle Ergebnisliste findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.