U23-Länderkampf Österreich-Italien

Bereits Ende März hat in Italien ein weiterer U23-Länderkampf mit österreichischer Beteiligung stattgefunden. Auf der anspruchsvollen Filzgolfanlage in Algund kämpften zwei österreichische U23-Nationalteams mit einem italienischen U23-Nationalteam und drei Südtiroler Mannschaften bei frühlingshaften äußeren Bedingungen nicht nur um die Ehre, sondern – vor allem aus österreichischer Sicht viel wichtiger – um wertvolle Erfahrungen, die den jungen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit bieten sollen, ihr spielerisches Potential weiterzuentwickeln und so künftig zu Stammspielern der österreichischen Nationalteams der Allgemeinen Klasse zu werden.

Bedingt durch kurzfristige Ausfälle musste auch U23-Teamcoach Markus Berger zum Schläger greifen und führte sein Team letztlich zu einem 3. Platz. Knapp besser das Team Österreich 2, das sich in den Vorrunden noch etwas zurückhielt, in der Finalrunde jedoch bis ins Finale kam und dort nur knapp dem U23-Team aus Italien unterlag. Die beste österreichische Einzelleistung zeigte Patrick Riener mit Rang 5 in der gemischten Einzelwertung. Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.