LM-Auftakt in Alt Erlaa

Angesichts der ungünstigen Wetterprognosen erwartete wohl kaum einer der 77 Teilnehmer an der ersten Runde der diesjährigen Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa, dass der Bewerb ohne eine einzige Regenunterbrechung durchgeführt werden kann.

Niedrige Temperaturen und kühler Westwind verlangte den Spielerinnen und Spielern dennoch alles ab, was sich auch in den gespielten Ergebnissen widerspiegelte, bei so manchem Spieler trat auch noch ein – angesichts des Datums aber durchaus verständlicher – Trainingsrückstand zu Tage. Die Tagesbestleistungen gingen bei den weiblichen Spielern an Karin Heschl (URG) mit 95 Schlägen und bei den männlichen Spielern an Manfred Lindmayr (WIEN) mit 92 Schlägen. Die Mannschaftskategorien waren wie gewohnt spannend und diesmal wirklich erst nach der letzten Bahn entschieden – wenn auch nicht hinsichtlich der Sieger. Diese fielen in beiden Leistungsklassen souverän aus und gingen an den BGC Union Rot-Gold 1 (LK A) und an die Heimmannschaft des MSC Union Alt Erlaa (LK B); der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider nur ein einziges Team am Start) ging ebenfalls an den MSC Union Alt Erlaa.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.