Alle Goldmedaillen bei Senioren-ÖM an Wien!

In den letzten Jahren wurden die Österreichischen Meisterschaften der Senioren stets von Wiener Spielerinnen und Spielern dominiert. So gingen etwa im Vorjahr gleich zehn der 21 möglichen Medaillen an Mitglieder des WBGV – eine stolze Zahl, die aber heuer bei den Titelkämpfen in Köflach (ST) nochmals getoppt wurde! Mit 11 Medaillen an ein Bundesland wurde wohl ein neuer Rekord aufgestellt, wobei auch alle 7 Goldmedaillen an Wiener Teilnehmer gingen.

Im Zählwettspiel über 8 Durchgänge gewannen Gold Christine Nestler (URG / Seniorinnen 2), Elisabeth Kammerer (URG / Seniorinnen 1), Karl Lakos (WAT21 / Senioren 2), Herbert Bäk (WAT21 / Senioren 1) und die Mannschaft des Wiener ASKÖ Teams, Silber gewann das Team des BGC Union Rot-Gold und Bronze gewann Heinz Laukes (URG / Senioren 2) und die Mannschaft des BGC Wien. Besonders erwähnenswert ist dabei die überragende Vorstellung von Herbert Bäk, der mit einem Schnitt von 20,50 seine Verfolger gleich um 10 Schläge deklassierte, sowie von Elisabeth Kammerer, die das zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer spielte und gleich mit 21 Schlägen Vorsprung gewann.

Der anschließende KO-Bewerb der besten 16 weiblichen und besten 32 männlichen Spieler brachte dann zwar wie üblich die eine oder andere Überraschung, sah am Ende dann aber zwei würdige Sieger. Bei den Damen gewann Johanna Knotzer (POST) mit einem Finalsieg über Maria Fuschlberger (SMGCL) ihre erste Einzel-Goldmedaille, Rang 3 ging an Elisabeth Kammerer vor Christine Nestler. Bei den Herren setzte Herbert Bäk seine beeindruckende Bilanz seit seinem Übertritt in die Seniorenklasse fort und gewann bereits seine fünfte Medaille – diesmal wieder in Gold! Silber ging an den Vorarlberger Jürgen Juriatti (BLUD), Bronze an Reinhard Schuster (BIHO) vor Christian Freilach (WAT21).

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.