Wetterglück beim Festwochenpreis in Erlaa

Am Samstag davor sah es zwar nicht danach aus, doch konnte am 19. Juni 2011 der traditionelle Wiener Festwochenpreis auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa planmäßig durchgeführt werden.

Der spätere Turnierbeginn mit 10.00 Uhr erwies sich als vorteilhaft, weil so nach dem starken Regen am Vortag die Bahnen zu Turnierbeginn wieder halbwegs aufgetrocknet waren; kühles und windiges Wetter verlangte den 37 Teilnehmern aus Wien und Niederösterreich aber dennoch alles ab. Ein deutliches Zeichen seines großen Talents lieferte diesmal Paul Bober (UAE) ab, der nicht nur mit 10 Schlägen Vorsprung die Jugendkategorie gewann, sondern mit 95 Schlägen auch überlegenes Tagesbestscore spielte. Ihm am nächsten kam der Sieger bei den Herren, Thomas Zeininger, mit 101 Schlägen. Das beste Ergebnis einer weiblichen Spielerin wurde von Berta Ensinger (UAE) mit 104 Schlägen erzielt. Die offizielle Ergebnisliste findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.