Schöne Erfolge für Österreich bei den Nationencups

Schöne Erfolge gab es heuer für die österreichischen Teams bei den drei Nationencups (Jugend, Senioren und Allgemeine Klasse), wenn auch der erhoffte Sieg leider ausblieb.

Am knappsten war die Mannschaft in der Allgemeinen Klasse dran, wo man nach einem überlegenen Vorrundensieg das Halbfinale gegen die Heimmannschaft aus Schweden im Stechen verlor. Durch einen Prestigeerfolg im Spiel um Platz 3 gegen den Erzrivalen Deutschland gab es hier jedoch noch einen versöhnlichen Abschluss mit Rang 3.

Ebenfalls zwei dritte Plätze gab’s für Österreichs Mannschaften beim Nationencup der Jugend im italienischen Naturns und für die Senioren im deutschen Künzell. Bei den Senioren gewannen Österreichs Teams sogar beide ihre Gruppe in den Vorrunden, in den Halbfinali gab es jedoch leider zwei Niederlagen gegen die deutschen Teams.

Bei der Jugend setzte es ebenso zunächst eine Niederlage gegen Deutschland im Halbfinale, im Spiel um Platz 3 gelang jedoch postwendend die Revanche gegen das zweite deutsche Team.

Bei den Einzelleistungen sticht besonders das Bestscore von Herbert Ziegler (GAENS) beim Nationencup der Allgemeinen Klasse in Stockholm hervor. Nähere Details findet ihr in den jeweiligen Ergebnislisten im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.