Preis von Favoriten

38 Spielerinnen und Spieler durfte der BGC Union Rot-Gold bei seinem diesjährigen Preis von Favoriten – traditionell am Muttertag ausgetragen – begrüßen. Wie schon im Vorjahr ließen auch heuer wieder vor allem die Wiener Vereine aus, kamen doch mit Ausnahme der Mitgliedern des ausrichtenden Vereins nur noch 9 (!) weitere Teilnehmer aus Wien (damit wurde sogar die traurige Bilanz aus dem Vorjahr noch unterboten).

Gespielt wurden wie schon in den letzten beiden Jahren zunächst zwei Vorrunden und anschließend ein KO-Finale für die besten 8 weiblichen und besten 16 männlichen Spieler. Erschwerend kam heuer ein unerfreulicherer Wetterumschwung von Samstag auf Sonntag hinzu mit einem Temperaturrückgang um mindestens 10 °C, lebhaften Wind und einem kurzen, aber heftigen Regenschauer vor dem Finale. Trotzdem wurden teilweise sehr gute Leistungen gezeigt, so lag das Tagesbestscore im Zählwettspiel sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Spielern bei je 55 Schlägen und wurde von Doris Ertl bzw. Heinz Laukes (beide URG) erzielt. Im KO-Bewerb, der jeweils über je 9 Bahnen ausgetragen wurde, setzten sich schließlich nach zahlreichen spannenden Duellen Elisabeth Gruber (LEOB) im Finale gegen Brigitta Stelzhammer (URG) und Manfred Lindmayr (WIEN) im Finale gegen Heinz Laukes durch.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.