2. Spieltag der Wiener Freiluft-LM

Der zweite Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2011 fand bei perfektem Bahnengolfwetter auf der Minigolfanlage des Post SV Wien statt. Vielleicht lag es an diesen guten Bedingungen, vielleicht auch an einer guten Vorbereitung – jedenfalls wurden in Summe deutlich bessere Leistungen gezeigt als bei den letzten Turnieren auf dem Postplatz.

So lag nicht nur das Tagesbestscore von Manfred Lindmayr (WIEN) mit 94 Schlägen deutlich unter der 100er-Grenze, sondern konnten sich auch noch weitere vier Teilnehmer über ein zweistelliges Gesamtscore freuen; darunter mit Karin Heschl (URG) auch die beste weibliche Spielerin (97 Schläge). Die Mannschaftswertungen waren wie gewohnt spannend und sahen bei den Vereinsmannschaften in beiden Leistungsklassen denselben Sieger – nämlich den BGC Wien. In der Leistungsklasse A reihten sich dahinter die beiden Teams des BGC Union Rot-Gold ein, erst auf Rang 4 die Heimmannschaft des Post SV Wien. In der Leistungsklasse B sicherte sich das Wiener ASKÖ Team mit einem tollen Schlussspurt noch Rang 2 und behauptete damit punktegleich mit dem BGC Wien die Führung in der Zwischenwertung; Rang 3 ging diesmal an die erste Mannschaft des MGC Blau-Weiß. Bei den Jugendmannschaften gewann erneuert der MSC Union Alt-Erlaa und machte damit einen weiteren Schritt Richtung erfolgreiche Titelverteidigung.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer sowie den aktuellen Zwischenstand findet ihr hier. Nunmehr bietet die 4-wöchige Pause den Teilnehmern die Möglichkeit, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken.

Kommentare sind abgeschaltet.