LM-Auftakt im Wasserpark wird zum Marathonbewerb

Zu dem erwarteten Marathonbewerb wurde der erste Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2011 am 10. April 2011 auf der anspruchsvollen Filzgolfanlage im Wasserpark. Starker, böiger Wind und ein Starterfeld von knapp 70 Spielerinnen und Spielern führten bei sonst angenehmen Frühlingswetter zu einer Bewerbsdauer von fast 11 Stunden. Als ob der hohe Schwierigkeitsgrad der Anlage nicht schon genug wäre!

Auch in den gespielten Ergebnissen spiegeln sich die Strapazen dieses Tages wieder, bei so manchem Spieler konnte man noch einen – angesichts des Datums aber durchaus verständlichen – Trainingsrückstand bemerken. Die Tagesbestleistungen gingen bei den weiblichen Spielern an Berta Ensinger (UAE / 126 Schläge) und bei den männlichen Spielern an Manfred Lindmayr (WIEN / 109 Schläge). Bei den Mannschaften feierte der BGC Wien in der Leistungsklasse A einen hart umkämpften Tagessieg vor dem BGC Union Rot-Gold und dem Post SV Wien; der Sieg in der Leistungsklasse B ging an den Heimverein WAT Floridsdorf vor dem BGC Wien und dem MSC Union Alt Erlaa, der gleich mit zwei Jugendlichen in seiner Mannschaft antrat. Bei den Jugendmannschaften siegten die Jungs des MSC Union Alt Erlaa vor dem MGC Blau-Weiß.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.