Spannender Bundesligaspieltag in Salzburg

Fast 6 Monate nach dem Auftakt auf der Filzgolfanlage im Wasserpark ging die Bundesligasaison 2010/11 Anfang März mit der Hallenrunde in der Sport Oase Salzburg weiter. Nachdem im Vorfeld eingeschränkte Trainingszeiten (Freitag und Samstag vor dem Bewerb jeweils erst ab 13.00 Uhr) für einige Diskussion gesorgt hatten, verlief der Spieltag dann in der Folge wie zumeist in den letzten Jahren – ruhig und äußerst spannend!

Vor allem bei den Herren konnten bis zum letzten Spieler gleich drei Mannschaften den Spieltag gewinnen. Der Grund dafür lag einmal mehr im umstrittenen Punktesystem, das zwar die Spieltage spannender macht, der Endstand jedoch stets erst nach einem Blick auf die Ergebnistafel (mehrere Minuten nach Bewerbsende) offensichtlich wird. Letztlich hatten diesmal die Herren des MGC Bischofshofen den größten Grund zum Jubeln, wenn auch ihr Sieg weit knapper ausfiel als erwartet. Auf Rang zwei landete das Wiener ASKÖ Team, das sich dank des besseren Mannschaftsscores vor dem MSC Steyr durchsetzte und so weiterhin, nun punktegleich mit den Salzburgern, an der Spitze der Tabelle liegt.

Weit deutlicher war hingegen der Ausgang bei den Damen. Die Titelverteidigerinnen des BGC Union Rot-Gold gewannen drei der vier Durchgänge und somit überlegen diesen Spieltag vor der „Heimmannschaft“ des MGC Bischofshofen (übrigens ohne einzige echte Salzburgerin!) und dem Damenteam des SV Gänserndorf. Mit diesem Sieg übernahmen die Wienerinnen nun auch die Führung in der Zwischenwertung.

Die Tagesbestleistungen spielten bei den Damen Elisabeth Kammerer (URG) mit 88 Schlägen und bei den Herren Philipp Riegler (GAENS), Andreas Lackner bzw. Rupert Westenthaler (beide BIHO) mit je 83 Schlägen. Die genauen Ergebnisse sowie den aktuellen Zwischenstand findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.