Wiener Hallen-LM 2011 in der Halle Bad Vöslau

Mitte Februar wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2011 ausgetragen. Mit 66 Spielern und 12 Mannschaften war das Teilnehmerfeld zwar etwas größer als im Vorjahr (56 Einzelspieler und 11 Mannschaften), dennoch deutlich geringer als noch vor einigen Jahren. An Spannung war diese Hallen-LM aber kaum mehr zu überbieten.

Vor allem bei den Vereinsmannschaften kam es in beiden Leistungsklassen zu äußerst knappen Entscheidungen und erst nach der Finalrunde am 2. Spieltag stand die Reihenfolge der Medaillengewinner fest – und dabei kam es auch zu einer Premiere. Zum ersten Mal seit Einführung der geteilten Mannschaftsbewerbe konnte der MGC Blau-Weiß einen LM-Mannschaftstitel erringen! Die weiteren Mannschaftstitel gingen an den BGC Wien (LK A) und den MSC Union Alt Erlaa (Jugendmannschaften). Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Regine Heschl (URG) mit einem Schnitt von 21,50 und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem Schnitt von 19,88 über die acht Durchgänge.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr im Bereich Bewerbe. Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Kommentare sind abgeschaltet.