5. Sieg in Folge für WBGV beim Bundesländercup der Senioren

Der diesjährige Bundesländercup der Senioren wurde in der Halle Eferding ausgetragen. Die beiden Wiener Mannschaften zählten nicht zuletzt aufgrund der letztjährigen Erfolge auch heuer wieder zum engsten Favoritenkreis, doch waren die Mannschaftskategorien heuer so ausgeglichen wie selten zuvor.

Insbesondere bei den männlichen Senioren kann man sehen, dass die anderen Landesverbände – verstärkt durch einige „Jung-Senioren“ – zu uns aufgeschlossen haben. Kommt dann noch ein durchwachsener erster Spieltag der WBGV-Auswahl hinzu, muss man am Ende wohl froh sein, überhaupt noch aufs Podest gekommen zu sein. Den Sieg holten sich diesmal überlegen die Senioren aus Niederösterreich vor der Heimmannschaft aus Oberösterreich. Einen starken, wenn auch unbelohnten Auftritt legten die Vorarlberger Senioren hin, die zu Beginn der letzten Runde noch in Führung lagen, sich letztlich aber mit Rang 4 begnügen mussten (es wäre die erste Medaille einer Vorarlberger Auswahl beim Senioren-Bundesländercup gewesen!).

Auch unsere Seniorinnen taten sich heuer etwas schwer und hatten lange Zeit mit Niederösterreich und Oberösterreich zu kämpfen. Mit der besten Mannschaftsleistung am zweiten Spieltag schob man sich aber noch an den führenden Niederösterreicherinnen vorbei und so feierten die Wienerinnen den bereits 5. Sieg in Folge und den 10. insgesamt beim Bundesländercup!

In den Einzelwertungen gelang heuer nur einer Wiener Spielerin ein Podestplatz – Johanna Knotzer (POST) spielte mit 137 Schlägen weibliches Bestscore; bestes Ergebnis bei den Senioren spielte der Vorarlberger Jürgen Juriatti (BLUD) mit 125 Schlägen. Die genauen Ergebnisse aller Teilnehmer findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.