LM-Runde auf dem Wilhelminenberg

Zum voraussichtlich letzten Mal wurde Ende Mai ein Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft auf der Miniaturgolfanlage auf dem Wilhelminenberg ausgetragen. Noch einmal durften die Teilnehmer den wunderschönen Blick über ganz Wien genießen, noch einmal mühten sie sich mit der unvergleichlichen Charakteristik des Platzes ab.

Im Sommer 1993 mit einer großen Benefizveranstaltung für die Aktion „Licht ins Dunkel“ mit einem gut besuchten Prominententurnier eröffnet, geht am kommenden Sonntag der Wettkampfsport auf dem Wilhelminenberg mit dem „Preis des Schlosshotels“ voraussichtlich zu Ende. Dass die Miniaturgolfanlage des Post SV Wien die anspruchsvollste in Wien ist, hat sich bei dieser LM-Runde wieder mal eindrucksvoll gezeigt. Nur sieben der 65 Teilnehmer und nur einer Mannschaft gelang ein „grünes“ Gesamtergebnis (Schnitt unter 25,00). Dennoch fielen an diesem dritten und damit vorletzten Spieltag bereits einige Vorentscheidungen, in manchen Kategorien bleibt das Rennen um die begehrten Medaillen jedoch nach wie vor offen. In der Leistungsklasse A feierte der BGC Wien einen ungefährdeten Sieg und übernahm wieder die Führung in der Zwischenwertung vom BGC Rot-Gold. In der Leistungsklasse B feierte der MGC Hietzing seinen zweiten Tagessieg in Folge und liegt jetzt zwei Punkte vor den punktegleichen Mannschaften vom Wiener ASKÖ Team und dem MGC Blau-Weiß. In den Einzelwertungen dürfte es insbesondere in den Seniorenkategorien noch spannend werden. Die besten Einzelleistungen am Wilhelminenberg erzielten bei den weiblichen Spielerinnen Elisabeth Kammerer (URG) mit 100 Schlägen und bei den männlichen Spielern Manfred Lindmayr (WIEN) mit 88 Schlägen.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen dieser LM-Runde sowie die aktuellen Zwischenstände vor dem Finale in der Franz-Koci-Straße findet ihr hier.

Kommentare sind abgeschaltet.