Bundesligarunden in Bischofshofen

Die 3. und 4. Runde der diesjährigen Bundesliga fand auf der Minigolfanlage in Bischofshofen statt, die absolute Spitzenergebnisse der Bundesligaspieler erwarten ließ. Die Wettervorhersagen verhießen jedoch nichts Gutes, waren doch lang andauernde und ergiebige Regenschauer und Temperaturen nur knapp über 10°C angesagt.

Dank des Ausrichters MGC Bischofshofen, der gleich 15 der 18 Minigolfbahnen mit Zelten überdachen konnte, war jedoch ein halbwegs reibungsloser Wettkampf garantiert. Aus sportlicher Sicht durfte man gespannt sein, ob die Heimmannschaften aus Bischofshofen den beiden führenden Teams aus Wien – BGC Union Rot-Gold bei den Damen und das Wiener ASKÖ Team bei den Herren – in der Zwischenwertung näher rücken können. Bei den Damenmannschaften gelang dies tatsächlich, MGC Bischofshofen gewann beide Spieltage jeweils vor den Damen von Rot-Gold und verkürzte damit den Rückstand in der Gesamtwertung auf 4 Punkte.

Bei den Herrenmannschaften ging es an beiden Tagen erwartet knapp zu, dennoch fiel letztlich schon eine kleine Vorentscheidung um den Titel. Am ersten Spieltag, den überraschend das jungen Team des MSC Steyr gewinnen konnte, lag der Titelverteidiger MGC Bischofshofen noch knapp vor dem WAT 21 und holte damit 2 Punkte auf. Mit einer angesichts der Ausgangsposition kämpferisch eher schwachen Leistung am zweiten Spieltag, die nur zum 3. Platz reichte, verloren die Salzburger aber wertvolle Punkte im Kampf um den Gesamtsieg. Das Wiener ASKÖ Team gewann diesen Spieltag und machte mit ihrem bereits dritten Tagessieg in dieser Saison einen großen Schritt zu Titel Nr. 7. Die Herren des BGC Wien spielten vor allem am ersten Tag um den Sieg mit, landeten letztlich aber ein wenig glücklos wieder nur abgeschlagen auf den Rängen 5 und 6.

Die besten Einzelleistungen spielten bei den Damen Elisabeth Gruber (LEOB/URG) mit 82 Schlägen bzw. Lara Jehle (KLAUS) mit 87 Schlägen und bei den Herren Reinhard Schuster (BIHO) mit 75 Schlägen bzw. Csaba Palinkas (WAT21) mit 80 Schlägen. Die genauen Ergebnisse der beiden Bundesligaspieltage in Bischofshofen sowie den aktuellen Zwischenstand findet ihr im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.