LM-Auftakt in Alt Erlaa

Neben dem schon traditionellen Vienna City Marathon fand am 18. April 2010 noch ein zweiter Marathonbewerb in Wien statt – nämlich der 1. Spieltag der diesjährigen Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft Alt Erlaa.

Obgleich auf der vermeintlich leichteren der beiden Filzgolfanlagen in Wien ausgetragen, führte das erfreulich hohen Starterfeld von 79 Spielerinnen und Spieler zu einer Bewerbsdauer von über 10 Stunden. Niedrige Temperaturen und kühler Westwind erhöhten noch die Strapazen für die Teilnehmer, die sich auch in den gespielten Ergebnissen widerspiegelten. Tagesbestscore spielte bei den weiblichen Spielern Elisabeth Kammerer (URG) mit 103 Schlägen und bei den männlichen Spielern Franz Berger (WIEN) mit 93 Schlägen; die beste Einzelrunde spielte der Jugendliche Philip Leichtfried (UAE) mit 26 Schlägen. Überhaupt sehr erfreulich war die für Wiener Verhältnisse hohe Anzahl von neun Spielerinnen und Spielern in den Jugendkategorien und die Teilnahme von zwei Jugendmannschaften. Bei den Mannschaften sicherte sich der BGC Wien den Sieg in der Leistungsklasse A vor dem BGC Union Rot-Gold, die Leistungsklasse B gewann der WAT21 vor dem MSC Union Alt-Erlaa. Bei den Jugendmannschaften setzte sich zum Auftakt der MSC Union Alt-Erlaa klar vor den Jungs vom MGC Blau-Weiß durch.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.