Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend

Beim diesjährigen Bundesländercup der Allgemeinen Klasse und der Jugend in Eferding konnten aus Wiener Sicht nur unsere Damen überzeugen.

Als Mitfavorit gestartet, übernahmen sie ab der zweiten Runde die Führung und behaupteten diese auch bis kurz vor Schluss. Den Sieg vor Augen schlichen sich aber leider nervositätsbedingt einige Fehler ein und unser Team wurde noch von den Mannschaften aus Oberösterreich und Niederösterreich auf den 3. Platz verdrängt. Die durch zahlreiche Siege in der fast 20-jährigen BLC-Geschichte erfolgsverwöhnte Wiener Herrenmannschaft enttäuschte hingegen auf voller Linie. In keiner Phase des Bewerbes konnte das vorhandene Potenzial ausgespielt werden, sodass letztlich nur der fünfte und letzte Platz herauskam. Auch hier ging der Sieg an Oberösterreich vor Niederösterreich und der Steiermark mit ihrem ersten Podestplatz bei den Herren. Unsere geplante Jugendmannschaft konnte leider krankheitsbedingt nicht vollständig antreten. Die besten Wiener Einzelleistungen erspielten Karin Heschl (URG), die mit 131 Schlägen hinter Manuela Zojer (DIAVO) bei den Damen den 2. Rang belegte, und Heinz Weber (WAT21), der mit 129 Schlägen bei den Herren auf dem 3. Platz landete; der Sieg bei den Herren ging an Christian Gobetz (KOEF) mit 123 Schlägen. Die Ergebnisliste findet ihr hier.

 

Kommentare sind abgeschaltet.