Wiener Hallen-LM in der Halle Bad Vöslau

Am 23. und 24. Jänner 2010 wurde in der Halle Bad Vöslau die Wiener Hallen-Landesmeisterschaft 2010 ausgetragen. Wie schon im Vorjahr war auch heuer das Teilnehmerfeld mit 56 Einzelspielern und 11 Mannschaften bedauernswert gering. Dennoch konnte Minigolfsport auf höchsten Niveau bewundert werden, was sich auch in fünf 18er-Runden sowie drei weiteren eingestellten Österreichrekorden widerspiegelt.

Zum einen stellte Ilse Berger (WIEN) den Österreichrekord bei den Seniorinnen über zwei Durchgänge mit 38 Schlägen ein und zum anderen egalisierte Manfred Lindmayr (WIEN) sowohl den Österreichrekord bei den Herren über zwei Durchgänge (36 Schläge) als auch über vier Durchgänge (74 Schläge – 19 19 18 18)! Zahlreiche weitere persönliche Bestleistungen und viele knappe Entscheidungen über Sieg und Niederlage sorgten wieder für eine spannende und schöne Hallen-Landesmeisterschaft. Die Medaillenwertung ging diesmal an den BGC Union Rot-Gold mit gleich fünf Goldmedaillen, die prestigeträchtigen Mannschaftswertungen gewann beide das Wiener ASKÖ Team. Die besten Einzelleistungen über beide Tage zeigten bei den Damen Birgit Heschl (URG) mit einem Schnitt von 21,88 und bei den Herren Manfred Lindmayr (WIEN) mit einem beeindruckenden Schnitt von 19,13 über die acht Durchgänge.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen der beiden Spieltage sowie den genauen Endstand findet ihr im Bereich Bewerbe.

Kommentare sind abgeschaltet.