Gästeturnier des BGC Union Rot-Gold

Zu Christi Himmelfahrt fand heuer das schon traditionelle Gästeturnier des BGC Union Rot-Gold auf der Minigolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße statt. 10 Gästespieler und 9 Spielerinnen und Spieler, die bereits über eine Spiellizenz verfügen, spielten zwei Durchgänge (ohne Bahn 7, hier wurden automatisch 3 Schläge gezählt), wobei von den Gästen Anlagenball und Anlagenschläger verwendet wurden, die Lizenzspieler durften zumindest ihren eigenen Schläger benutzen.

Was bei den Ergebnissen der Gästespieler überrascht, war die Konstanz der Teilnehmer, sodass es zwischen Durchgang 1 und Durchgang 2 nur geringe Ergebnisunterschiede gab – da sieht man von Vereinsspielern bei Turnieren oftmals eine größere Streuung! Das beste Ergebnis bei den Gästen spielte Waltraud Zemann mit 95 Schlägen vor Christian Moser mit 97 Schlägen; die Jugendwertung gewann Sarah Bachkönig mit 112 Schlägen.

Das auch mit dem Anlagenball tolle Ergebnisse möglich sind, zeigte vor allem das Ergebnis von Engelbert Schroll (URG) im ersten Durchgang, wo er mit 32 Schlägen die beste Runde des Tages spielte. Letztlich siegte er bei den Lizenzspielern mit 75 Schlägen vor Walter Felbab (URG) und Thomas Pollmann (WIEN) mit je 77 Schlägen.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.