6 Medaillen für Wien bei Senioren-ÖM

Auch heuer gab es wieder großartige Erfolge für die Wiener Seniorinnen und Senioren bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren auf der Minigolfanlage in Baden. Mit sechs von 21 möglichen Medaillen war Wien hinter Niederösterreich das zweiterfolgreichste Bundesland bei diesen Titelkämpfen. Gleich einen Dreifachtriumph für Wien gab es dabei bei den Seniorinnen 2!

Nach ein paar wirklich heißen Trainingstagen kam pünktlich zum Bewerbsbeginn ein kleiner Wetterumsturz mit Regen, Wind und einem Temperaturrückgang, der letztlich auch zu einer Verkürzung des Bewerbs auf sieben Durchgänge führte. Trotzdem kam es zu äußerst spannenden Entscheidungen und in allen Kategorien entschied sich der Bewerb erst in der letzten Runde.

Gleich vier Medaillen durfte der BGC Union-Rot-Gold bejubeln, eine davon in Gold durch Christine Nestler im Zählwettspiel bei den Seniorinnen 2, die damit bereits zum sechsten Mal in Folge diese Kategorie gewinnen konnte! Dazu kommt eine Silbermedaille im Zählwettspiel für Elisabeth Kammerer (Seniorinnen 1) sowie zwei Bronzemedaillen durch Elisabeth Kammerer im KO-Bewerb und Doris Ertl im Zählwettspiel (Seniorinnen 2). Die beiden weiteren Medaillen erkämpften sich im Zählwettspiel Berta Ensinger (UAE) bei den Seniorinnen 2, die damit ihre erste ÖM-Medaille machte, und Robert Halda (WAT21) bei den Senioren 1.

Bei den Senioren 2 gewann Gerhard Krämer (BAC) nach seinem Staatsmeistertitel 1978 seine zweite Einzel-Goldmedaille, den Sieg bei den Seniorinnen 1 holte sich zum ersten Mal in ihrer sportlichen Laufbahn Rosa Dangl (PSV), seine zweite Goldmedaille nach 2013 gewann Harald Exl (PSV) bei den Senioren 1. Bei den Mannschaften setzte sich der PSV Steyr vor dem Heimverein BAC durch und die beiden KO-Titel gingen an Claudia Schuster (WERF) und Paul Heschl (BAC). Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinner!

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier; zahlreiche Fotos von der Meisterschaft gibt’s auf der Homepage des BAC-Minigolf.

Kommentare sind abgeschaltet.