Nur 29 Starter beim Wiener Messepreis!

Nur 29 Teilnehmer durfte der Post SV Wien heuer bei seinem Traditionsturnier, dem Wiener Messepreis, auf dem Postsportplatz begrüßen. Ob dies auf die ungünstigen Wettervorhersagen zurückzuführen ist, oder auf den doch noch ungewöhnlichen Termin Samstag Nachmittag, lässt sich sicher nicht einfach beantworten, befriedigend ist es für einen Ausrichter mit Sicherheit nicht.

Mit wenigen Ausnahmen waren es durchwegs Spielerinnen und Spieler, die dem Postplatz schon seit Jahren die Treue halten und immer wieder gerne auf diese alte Minigolfanlage zurückkommen. Doch auch für sie wurde es gegen Schluss ein schwieriger Bewerb. Als ob das kühle und windige Herbstwetter noch nicht genug gewesen wäre, kam im letzten Durchgang auch noch Regen auf, der den Spielern alles abverlangte. Dass zu diesem Zeitpunkt vom Ausrichter nicht ausreichend Wischer zur Verfügung gestellt werden konnten, tat sein übrigens dazu. Aus sportlicher Sicht lagen die Ergebnisse im langjährigen Durchschnitt, wobei es diesmal aber nur drei Spielern gelang, ein Ergebnis unter 100 Schlägen zu spielen. Das Tagesbestscore teilten sich Karl Lakos (PSV) und Markus Danner (WIEN) mit je 94 Schlägen, bestes weibliches Ergebnis spielte die Vize-Europameisterin bei den Senioren im KO-Bewerb Johanna Knotzer (POST) mit 102 Schlägen.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du in der offiziellen Ergebnisliste.

Kommentare sind abgeschaltet.