LM-Auftakt in Alt Erlaa

Am 10. April 2016 wurde die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2016 mit dem ersten Spieltag auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa gestartet. Filzgolfspieltage zu Beginn einer Saison sind immer eine Herausforderung, kommt dann noch wie an diesem Wochenende hinzu, dass die Tage davor teilweise verregnet sind und somit nicht zur Gänze zum Training zur Verfügung stehen, wird dann in aller Regel im Bewerb der Trainingsrückstand schonungslos aufgezeigt.

Am Bewerbstag selbst dann sehr kühles und windiges, aber zum Glück trockenes Wetter, was gute Leistungen aber auch nicht gerade begünstigte. Davon unbeeindruckt zeigte sich allein Csaba Palinkas (WAT21), der mit 92 Schlägen überlegenes Tagesbestscore spielte. Ihm am nächsten kamen Stefan Lochmahr (POST) Mathias Machatschek (BLAUW) mit je 99 Schlägen. Das Bestscore bei den weiblichen Spielerinnen spielte Lisa Marie Zitz (UAE) mit 104 Schlägen. Insgesamt eine Demonstration der Jugend!

In den Mannschaftskategorien gab es diesmal recht klare Ergebnisse: In der Leistungsklasse A setzte sich das Wiener ASVÖ Team 21 sicher gegen den MGC Blau-Weiß und das Team des  BGC Union Rot-Gold durch; die Leistungsklasse B wurde mit drei Rundensiegen vom Post SV Wien dominiert, dahinter belegten der MSC Union Alt-Erlaa und der BGC Wien die weiteren Plätze. Der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider wieder nur ein einziges Team am Start) ging an den MGC Blau-Weiß.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findest du hier. Der nächste Spieltag der Wiener Freiluft-LM findet am 24. April 2016 auf dem Postsportplatz statt – Start zu dieser Runde ist übrigens wegen der Wahl zum Bundespräsidenten erst um 9.00 Uhr!

Kommentare sind abgeschaltet.