Drei Medaillen für Österreich beim World Adventure Golf Masters 2017

Kurz vor der Weltmeisterschaft der Allgemeinen Klasse fanden ebenso in Nin (Kroatien) das World Adventure Golf Masters – die offizielle Weltmeisterschaft im Adventure Golf – sowie die erste Weltmeisterschaft für taubstumme Personen statt. Österreich war nur bei der Adventure Golf-WM vertreten, konnte dort aber gleich drei Medaillen erringen!

Seit einigen Jahren forciert der Weltminigolfverband WMF auch den internationalen Spielbetrieb auf dem System Adventure Golf, nicht zuletzt deshalb, weil gerade dieses Spielsystem in anderen Kontinenten stark vertreten ist. Dieser Umstand und die Tatsache, dass hier das Ballmaterial nicht jene Bedeutung hat, die ihm bei den herkömmlichen europäischen Spielsystemen zukommt, lässt auch Nationen um die Medaillen mitspielen, die bei der allgemeinen WM nur auf den hinteren Rängen zu finden sind (bzw. dort gar nicht antreten). 

Der ÖBGV stellte heuer erstmals ein offizielles Nationalteam beim World Adventure Golf Masters (wenn auch aus den ohnehin mitspielenden Aktiven gebildet) und darf sich über drei Medaillen freuen. Die beste Leistung bot Harald Exl (PSV), der mit dem drittbesten Score aller Teilnehmer die Silbermedaille bei den Senioren gewann. Eine weitere Silbermedaille gewann Elke Angerer (PSV) bei den Seniorinnen, die Bronzemedaille sicherte sich Carina Schuh (VOES) bei den Damen. Mit der Mannschaft belegte Österreich den 7. Rang.

Kommentare sind abgeschaltet.