Wiener Union Landesmeisterschaft 2017

Nach einigen Jahren Pause wurde heuer wieder eine eigene Wiener UNION-Landesmeisterschaft durchgeführt, bei der die Mitglieder der drei Wiener Vereine teilnahmeberechtigt waren, die dem Dachverband UNION angehören (BGC Union Rot-Gold, MSC Union Alt Erlaa und MGC Union Savoyen Wien). 26 Spielerinnen und Spieler trotzten in Alt Erlaa den widrigen äußeren Bedingungen (Wind und zeitweise Regen) und kürten über drei Durchgänge ihre Landesmeister.

Bei den Damen führte Elisabeth Kammerer vor Christine Nestler und Monika Slovacek einen 7-fach-Erfolg des BGC Union Rot-Gold an, wobei jedoch das beste weibliche Ergebnis die Jugend-Europameisterin Lisa Marie Zitz (UAE) bei den Jugendlichen spielte. Bei den Herren gab es einen überlegenen Sieg von Martin Turner (UAE) mit dem Tagesbestscore von 101 Schlägen. Dahinter ging es deutlich enger zu, wobei sich Konrad Wanic (UAE) vor Heinz Laukes (URG) Rang 2 sichern konnte. Die Mannschaftswertung ging an die Heimmannschaft des MGC Union Alt-Erlaa vor drei Teams des BGC Union Rot-Gold.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.