Auftakt zur Freiluft-LM in Alt Erlaa

Am 8. April 2018 wurde die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2018 mit dem ersten Spieltag auf der Filzgolfanlage in Alt Erlaa gestartet. Filzgolfspieltage zu Beginn einer Saison sind immer eine Herausforderung, sind es doch für viele Teilnehmer die ersten Schläge im Jahr. Diesmal konnte auch das Wetter kaum als Ausrede gelten, war es doch von der Früh weg sonnig und auch der angekündigte Wind hielt sich in Grenzen. 

10 Mannschaften und 60 Spielerinnen und Spieler in den Einzelwertungen kämpften um einen guten Start in den LM-Bewerb. Bei den Mannschaften gelang dies am Besten dem Team des BGC Wien, das sich – angeführt von den beiden Tagesbestscorern Manfred Lindmayr (92 Schläge) und Georg Pollmann (98 Schläge) – einen ungefährdeten Sieg in der Leistungsklasse A erspielte. Dahinter kam es zu einem spannenden Kampf zwischen dem MGC Blau-Weiß und dem BGC Union Rot-Gold, der bei gleicher Anzahl an Rundenpunkte letztlich Dank des besseren Mannschaftsergebnisses vom MGC Blau-Weiß für sich entschieden wurde. In der Leistungsklasse B unterstrich der Post SV Wien seine Favoritenrolle und setzten sich knapp vor der Mannschaft des MGC Hietzing durch, die sich mit einer tollen Schlussrunde noch an BGC Union Rot-Gold 2 vorbeischob. Der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider wieder nur ein einziges Team am Start) ging an den MGC Blau-Weiß. 

Bei einem Blick auf die Einzelergebnisse lässt sich die eine oder andere Stunde an Trainingsrückstand nicht verheimlichen. Am wenigstens zu merken war dies dabei bei den Herren wie bereits erwähnt bei Manfred Lindmayr (WIEN), weibliches Bestscore spielte Victoria Schleich (BLAUW) mit 115 Schlägen. Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen findest du hier. Der nächste Spieltag der Wiener Freiluft-LM findet am 22. April 2018 auf dem Postsportplatz statt.

Kommentare sind abgeschaltet.