2. Runde der Freiluft-LM auf dem Postplatz

Viele Teilnehmer des Vienna City Marathons werden unter den frühsommerlichen Temperaturen gestöhnt haben, für uns Minigolfer war es ein Traumwetter! Temperaturen um die 25°C, strahlender Sonnenschein und kaum Wind boten die perfekte Grundlage für viele sehr gute Ergebnisse am zweiten Spieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2018 auf dem Postplatz.

Gleich acht Spielerinnen und Spielern gelang ein Ergebnis von 96 Schlägen oder weniger, fünf Mal wurde eine Runde unter 30 gespielt. Die beste Einzelleistung erzielte mit 87 Schlägen wie bereits in Alt Erlaa Manfred Lindmayr (WIEN), dem gemeinsam mit Reinhard Bayer (BLAUW) mit 27 Schlägen auch die beste Einzelrunde des Tages gelang. Nur knapp dahinter Mathias Machatschek (BLAUW) mit 90 Schlägen, der damit erfreulicherweise wieder langsam zu seiner früheren Form zurückzufinden scheint. Beste weibliche Spielerin war Elisabeth Kammerer (URG) mit beeindruckenden 91 Schlägen.

In den Mannschaftskategorien musste sich der BGC Wien in der Leistungsklasse A nach dem starken Auftakt in Alt Erlaa diesmal nur mit Rang 3 zufrieden geben, was die Mannschaft des MGC Blau-Weiß dazu nutzte, mit einem Tagessieg vor dem WAT 21 die Führung in der Zwischenwertung zu übernehmen. In der Leistungsklasse B ging es einmal mehr äußerst knapp zu: Ein einziger Schlag im finalen dritten Durchgang entschied im Kampf um den Tagessieg für den Post SV Wien und gegen den MGC Hietzing. Dass dieser zweite Tagessieg aber dennoch noch keine Vorentscheidung bedeuten muss, zeigt der Umstand, dass gleich vier Mannschaften innerhalb von nur 14 Schlägen lagen und bereits beim nächsten Spieltag auf der Heimanlage des MGC Hietzing die Karten neu gemischt werden. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier, der aktuelle Zwischenstand ist unter „Bewerbe“ abrufbar. Die Landesmeisterschaft macht nun 5 Wochen Pause – Zeit für die Teilnehmer, allfälligen Trainingsrückstand aufzuholen, um so in der Schlussphase der Wiener Freiluft-LM vielleicht noch die eine oder andere Rangverschiebung zu bewirken. Der nächste Spieltag findet am 27.5.2018 auf der Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse statt.

Kommentare sind abgeschaltet.