Erfolgreiche UNION-Bundesmeisterschaft für den BGC Union Rot-Gold

Bereits am Pfingstmontag fand auf der Minigolfanlage in Schruns die diesjährige UNION Bundesmeisterschaft statt, bei der die Spielerinnen und Spieler aller UNION-Vereine ihre Meister 2018 kürten. Lest in einem kurzen Bericht von Ertl Doris (URG), wieso insbesondere der BGC Union Rot-Gold heuer viel Grund zur Freude hatte.

Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Bahnengolf fand heuer im Westen von Österreich statt. Das hieß für die Wiener Delegation, eine lange Anreise in Kauf zu nehmen. Ein Dutzend nahmen die Aufgabe an und reisten 3 Tage vor dem Bewerb an.

Schruns im schönen Montafon begrüßte uns mit Kaiserwetter, aber der Schnee auf den Bergen beunruhigte etwas. Nach einem wunderschönen ersten Training bestätigte der Wetterbericht unsere Vorahnung. Der Bewerbstag begann mit Regen und endete mit strahlendem Sonnenschein. Da 2019 auf dieser Anlage die österreichischen Seniorenmeisterschaften stattfinden, hat der Veranstalter noch etwas aufzuholen. Die sonst gewohnt fehlerlosen Veranstalter aus dem Ländle hatten schon mit Zelten die Bahnen zum Teil abgedeckt, doch fehlte Anfangs das Reinigungsmaterial für den unbedeckten Teil des Parcours, was leicht zu ändern ist.

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, haben natürlich Heimspieler bei so unterschiedlichen Bedingungen Ihren Vorteil. Wieder brach ein Senior eine Lanze für den Sport 46+ und schlug die männlichen Konkurrenten mit 88 Schlägen (Rundenschnitt 29,33) vorbildlich. Jürgens Curd aus Schruns stellte alle jüngeren Spieler in den Schatten.

Der BGC Union Rot Gold aus Wien stellte die weibliche Bestscorerin: Elisabeth Kammerer mit 99 Punkten (Rundenschnitt 33). Unser Verein schloss mit Elisabeth Kammerer und Walter Felbab (beide Gold), Heinz Laukes (Silber), Monika Slovacek und der Vereinsmannschaft(beide Bronze) mit 5 Stockerlplätzen ganz zufriedenstellend ab. Auch Union Landesreferentin Herta Lindmayr kann sich mit ihrer Abordnung freuen.

Vielen Dank an Doris Ertl für diesen Bericht; die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.