WBGV-Ranglistenturnier im BGC Franz-Koci-Straße

Anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums wurde der BGC Union Rot-Gold, einer der erfolgreichsten und traditionsreichsten Wiener Vereine, in diesem Jahr von der Technischen Kommission des WBGV mit der Ausrichtung des WBGV-Ranglistenturniers betraut. 42 Spielerinnen und Spieler kamen in das Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße und spielten ein im wahrsten Sinn des Wortes „heißes“ Turnier!

Erfreulicherweise ist es schon zur Tradition geworden, das WBGV-Ranglistenturnier als Leistungsklassenturnier auszutragen. Bei dieser vom BGC Wien eingeführten Turnierart werden die Teilnehmer nicht nach ihrem Alter, sondern entsprechend ihrer Ranglistennote in Leistungsklassen eingeteilt. Dies hat den Vorteil, dass man nur mit Spielerinnen und Spielerin in einer Kategorie spielt, die ein ähnliches Spielniveau aufweisen wie man selbst. Dies führt nicht nur zu einem spannenden Spielverlauf mit sehr knappen Entscheidungen, sondern durften sich auch diesmal wieder Spieler über Top-Platzierungen freuen, die bei einer Kategorieneinteilung nach Altersklassen noch nicht allzu oft zu diesem Vergnügen kommen. 

So landete in der Leistungsklasse C hinter der Siegerin Doris Ertl (URG / 103 Schläge) Eva Maria Wunsch (URG) gleich bei ihrem ersten Turniereinsatz am Siegespodest. Auf Rang 3 Oscar Bauer (BLAUW) mit einem sensationellem Score von 105 Schlägen! Die Leistungsklasse B gewann mit dem Tagesbestscore von 89 Schlägen Hans-Werner Schmidt (URG) vor Brigitta Stelzhammer (URG) und Daniel Schleich (BLAUW / beide 100 Schläge), womit sich auch hier ein Jugendlicher auf das Podest kämpfte. Am wenigsten Überraschungen gab es in der Leistungsklasse A, die Hans Peter Werner (VOES) mit 89 Schläge knapp vor Kurt Leander (BLAUW) und Heinz Laukes (URG) gewinnen konnte. Die Mannschaftswertung ging an den Heimverein BGC Union Rot-Gold. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.