Messepreis 2014

Vor rund einem Jahr wurde die Idee bei einer Sitzung der Erweiterten Technischen Kommission des WBGV aufgebracht, der Post SV Wien und der BGC Wien haben sie nun aufgegriffen und veranstalten ihre beiden Turniere heuer erstmals an einem Samstagnachmittag. Den Anfang machte der Post SV Wien mit seinem Messepreis letzten Samstag und blickt man auf das Teilnehmerfeld von 39 Spielerinnen und Spieler, kann man das erste Resümee ziehen, dass es wohl insgesamt keine zusätzlichen Starter gebracht, aber auch keine gekostet hat. Für die Teilnehmer war aber sicher der freie Sonntag ein Gewinn!

Und auch von der sportlichen Seite her ließen die gezeigten Ergebnisse kaum erkennen, dass ein halber Trainingstag fehlte. In drei Kategorien lag das Siegesscore unter 100 Schlägen; die Tagesbestleistungen spielten bei den Damen Ingrid Szeiler (WIEN) und Johanna Knotzer (POST) mit je 102 Schlägen und bei den Herren Rudolf Sabler (HIETZ) sowie die beiden Jugendlichen Stefan Lochmahr (POST) und Mathias Machatschek (BLAUW) mit je 96 Schlägen.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.