Vier Medaillen für Österreich bei Senioren-EM

Zeitgleich mit der Jugend ermittelten die Senioren im deutschen Murnau ihre Europameister. Aufgrund des Heimvorteils waren die deutschen Teams die großen Favoriten dieser Titelkämpfe und wurden dieser Rolle auch voll gerecht – fünf der sechs Goldmedaillen gingen an unseren nördlichen Nachbarn, nur im KO-Bewerb der Damen verhinderte Dagmar Hirschmannova aus Tschechien mit ihrem Sieg gegen die Deutsche Andrea Reinicke den totalen Triumph in Schwarz-Rot-Gold.Aber auch wir Österreicher durften gleich vier Mal jubeln!

Die Herren holten mit der Mannschaft die Silbermedaille, die Damen eroberten Bronze, im Zählwettspiel gewann Herbert Bäk (WAT21) hinter Roman Kobisch nach seiner Bronzemedaille im Vorjahr diesmal Silber und Claudia Schuster (WERF) gewann im KO-Bewerb die Bronzemedaille mit einem 7:5-Sieg gegen Johanna Knotzer (POST). Damit gewann Claudia nach ihrer erfolgreichen internationalen Karriere in der Allgemeinen Klasse mit drei Einzelmedaillen bei Weltmeisterschaften gleich bei ihrem ersten Antreten bei einer Senioren-EM ebenfalls eine Medaille. Für Hanni blieb leider einmal mehr nur der undankbarste aller Ränge bei einer EM – zum dritten Mal nach 2011 und 2012 verlor sie im KO-Bewerb das Spiel um Platz 3 und muss somit weiter auf die lang ersehnte Einzelmedaille warten.

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr in der von Heinz Laukes erstellten Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.