Wiener KO-Landesmeisterschaft 2018

Die zweite Auflage der Wiener Landesmeisterschaft im KO-System fand auf der Minigolfanlage am Postsportplatz statt. Viel war bei der Ausarbeitung des Bewerbsmodus im Vorjahr darüber diskutiert worden, ob der Bewerb auf einer Minigolf- oder gar einer Filzgolfanlage zeitlich durchführbar sei. Diese Sorge war heuer angesichts von leider nur 36 Spielerinnen und Spielern unbegründet.

Das geringe Starterfeld hatte aber gegenüber der Premiere im Vorjahr den Vorteil, dass von Beginn an bei den Herren ein 32er-Raster zur Anwendung kam und es deshalb in Runde 1 weniger Freilose gab. Wie immer gab es die eine oder andere Überraschung, so etwa der Siegeszug von Erika Gal (BLAUW), die nach einem Freilos in Runde 1 in weiterer Folge ihre Vereinskolleginnen Angelika Paulmayer und Ingrid Deyer aus dem Bewerb warf und bis ins Finale einzog. Dort traf sie auf Victoria Schleich (BLAUW), die sich mit einem 5:3 über Erika den Landesmeistertitel sicherte. Platz 3 ging an Ingrid Deyer vor Gabriele Sappl (URG). Bei den Herren besiegte Franz Reich (WIEN) im Finale Robert Halda (WAT21) mit 5:2, das Spiel um Platz 3 gewann Mathias Machatschek (BLAUW) mit 5:3 gegen Reinhard Bayer (BLAUW). Den Trostbewerb, in den die Verlierer aus Runde 1 (bzw Runde 2 bei einem Freilos in Runde 1) kamen, gewannen Johanna Knotzer (POST) bzw. Gerald Wallner (WAT21).

Die Ergebnisliste findest du hier

Kommentare sind abgeschaltet.