7 Medaillen für Wien bei Senioren-ÖM

Auch heuer wieder gab es großartige Erfolge für die Wiener Seniorinnen und Senioren bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren auf der Miniaturgolfanlage in Linz/Lissfeld. Mit sieben von 21 möglichen Medaillen war Wien das erfolgreichste Bundesland bei diesen Titelkämpfen, wobei einmal mehr der BGC Union Rot-Gold seine Vormachtstellung in dieser Altersklasse deutlich demonstrierte.

Gleich sechs Medaillen gab’s für den BGC Union-Rot-Gold zu bejubeln, drei davon in Gold – Christine Nestler und Heinz Laukes gewannen bei den Seniorinnen 2 bzw. Senioren 2 im Zählwettspiel, Elisabeth Kammerer holte sich den Sieg im KO-Bewerb. Dazu kommen drei Silbermedaillen im Zählwettspiel für Alfred Curda (Senioren 2), Elisabeth Kammerer (Seniorinnen 1) und die Seniorenmannschaft vom BGC Rot-Gold. Die letzte Medaille für Wien sicherte sich Ingrid Szeiler (WIEN) mit Rang 3 im KO-Bewerb, die damit ihre – in den letzten Jahren noch jeweils knapp verfehlte – erste ÖM-Medaille machte.

Der überragende Spieler dieser Meisterschaft war zweifelsohne Reinhard Schuster (WERF), der sich nicht nur den Titel im Zählwettspiel bei den Senioren 1 mit 10 Schlägen Vorsprung sicherte, sondern sich auch im abschließenden KO-Bewerb recht souverän durchsetzte. Weibliches Bestscore spielte übrigens Christine Nestler (URG), die damit ihren 5 Staatsmeistertiteln bei den Damen den nun 6. Titel bei den Seniorinnen im Einzel hinzufügte. Herzlichen Glückwunsch allen Wiener Medaillengewinnern!

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findet ihr in der Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.