Spannendes LM-Finale in der Franz-Koci-Straße

Beim Finalspieltag der Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2014 im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße (Miniaturgolfanlage) ging es nicht nur um gute Tagesergebnisse, sondern in vielen Kategorien auch noch um die begehrten Medaillenplätze. Wie beinahe jedes Jahr kam es dabei insbesondere in den beiden Mannschaftskategorien der Vereinsmannschaften zu spannenden Kämpfen und auch diesmal war bis zum allerletzten Durchgang noch eine Rangverschiebung möglich.

Während in der Leistungsklasse A der BGC Wien mit drei Tagessiegen und einem zweiten Rang seinen Landesmeistertitel aus dem Vorjahr souverän verteidigte, entwickelte sich dahinter ein spannender Dreikampf zwischen dem MGC Blau-Weiß, dem BGC Union Rot-Gold sowie dem Wiener ASKÖ Team. Trotz Heimvorteils musste sich die Mannschaft von URG am Finaltag mit Rang 4 zufrieden geben, wodurch sie noch von WAT21 vom Podest verdrängt wurde. Platz 2 erkämpfte sich das Team des MGC Blau-Weiß und feierte damit einen der größten Mannschaftserfolge bei Wiener Landesmeisterschaften seit vielen Jahren. In der Leistungsklasse B war zwar die Ausgangsposition ähnlich spannend, waren doch drei Mannschaften nur durch zwei Tagespunkte getrennt, der Spielverlauf ließ aber schon bald erkennen, dass der Zwischenstand nach drei Spieltagen auch der Endstand sein würde – der BGC Union Rot-Gold gewinnt Gold, MSC Union Alt Erlaa Silber und der MGC Hietzing die Bronzemedaille. Der Sieg bei den Jugendmannschaften ging ungefährdet an den MGC Blau-Weiß.

In den Einzelkategorien konnten gleich sieben der acht bei dieser Freiluft-LM angetretenen Vereine zumindest einen Spieler oder eine Spielerin in die Medaillenrängen bringen; die Siege teilten sich sechs Vereine untereinander auf. Die besten Ergebnisse spielten am Finaltag in der Franz-Koci-Straße bei den weiblichen Spielerinnen Christine Nestler (URG) mit 88 Schlägen und bei den männlichen Spielern Norbert Wagenhofer (WAT21) mit 84 Schlägen. Im Anschluss an den Bewerb lud der WBGV noch alle anwesenden Teilnehmer an der Wiener Landesmeisterschaft zu einem Grillbuffet.

Hier nun eine kleine Aufstellung der drei Erstplatzierten in den jeweiligen Kategorien:

KategorieGoldSilberBronze
SchülerinnenZitz Lisa-Marie (UAE)------------
SchülerPollmann Georg (WIEN)Schleich Patrick (BLAUW)Schleich Daniel (BLAUW)
JuniorenLochmahr Stefan (POST)Machatschek Mathias (BLAUW)Gal Marcel (BLAUW)
Seniorinnen 2Nestler Christine (URG)Schäffer Eva (UAE)Ensinger Berta (UAE)
Senioren 2Laukes Heinz (URG)Sabler Rudolf (HIETZ)Curda Alfred (URG)
Seniorinnen 1Kammerer Elisabeth (URG)Knotzer Johanna (POST)Deyer Ingrid (BLAUW)
Senioren 1Halda Robert (WAT21)Klupaty Rudolf (HIETZ)Felbab Walter (URG)
DamenSchleich Victoria (BLAUW)Heschl Birgit (URG)Spies Michaela (URG)
HerrenLindmayr Manfred (WIEN)Wagenhofer Norbert (WAT21)Danner Markus (WIEN)
JMMGC Blau-Weiß------------
VM - LK ABGC WienMGC Blau-WeißWiener ASKÖ Team
VM - LK BBGC Union Rot-GoldMSC Union Alt ErlaaMGC Hietzing

Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Die Ergebnisliste vom 4. Spieltag sowie den Endstand der Wiener Freiluft-LM 2014 findet ihr im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.