Start zur Wiener Freiluft-LM 2014

Am 13. April 2014 hat die Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft 2014 mit dem ersten Spieltag auf der Minigolfanlage auf dem Postsportplatz begonnen. In den letzten Monaten wurde die mehr als 40 Jahre alte Minigolfanlage saniert und präsentierte sich hinsichtlich der Spieloberfläche so gut wie schon viele Jahre nicht mehr.

Doch auch wenn nun die Bälle wieder viel ruhiger rollen und überraschende Richtungsänderungen der Vergangenheit angehören – die charakteristischen Züge der Anlage, die viel von ihrem Charme ausmachen, blieben erfreulicherweise erhalten. Und so ist das Spiel nun berechenbarer, gute Ergebnisse setzen aber nach wie vor gute Schläge voraus!

Dass nun aber wieder Ergebnisse möglich sind, von denen man in den letzten Jahren auf den Postplatz nur träumen konnte, zeigte gleich in der ersten Runde Manfred Lindmayr (WIEN), der mit 27 Schlägen nur einen Schlag hinter dem bestehenden Platzrekord blieb; Franz Berger (WIEN) gelang das gleiche Top-Ergebnis übrigens im Schlussdurchgang. Manfred spielte mit 90 Schlägen auch das Tagesbestscore, das beste Ergebnis einer weiblichen Spielerin erzielte Doris Ertl (URG) mit 99 Schlägen. Die Mannschaftskategorien waren diesmal nur in der Leistungsklasse B spannend, zu stark war die Leistung des BGC Wien in der Leistungsklasse A. In der Leistungsklasse B hingegen trennten den Tagessieger BGC Union Rot-Gold und die zweitplatzierte Mannschaft des MGC Hietzing am Ende nur zwei Schläge und ein Rundenpunkt; der Sieg bei den Jugendmannschaften (diesmal leider nur ein einziges Team am Start) ging an den MGC Blau-Weiß, der übrigens mit 18 Spielerinnen und Spielern mehr als ein Viertel aller Starter stellte.

Wie gewohnt findet ihr im Bereich „Bewerbe“ in der Ergebnisliste die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer, die hinsichtlich der Einzelkategorien leider am Sonntag ab der zweiten Runde aufgrund eines Stromausfalls auf der Anlage nicht mehr angezeigt wurden.

Kommentare sind abgeschaltet.