Gästeturnier des BGC Union Rot-Gold

Letzte Woche hat der BGC Union Rot-Golf binnen weniger Tage gleich zwei Breitensportveranstaltungen durchgeführt, die beide auf reges Interesse gestoßen sind. Zum einen fand am 1. Mai das traditionelle Gästeturnier im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße statt, das mit 40 Teilnehmern so manches Pokalturnier der Wiener Vereine in den Schatten stellt. Zum anderen lud der BGC Union Rot-Gold drei Tage später zum Minigolf Tag 2019 und durfte auch dort trotz des schlechten Wetters viele interessierte Gästespieler begrüßen (siehe dazu hier).

Von den 40 Teilnehmern beim Gästeturnier besitzen zwar 15 eine Spiellizenz, für 25 Spielerinnen und Spieler war es aber einer ihrer ersten Minigolfbewerbe überhaupt. Gespielt wurden zwei Durchgänge (ohne Bahn 7) mit aufgelegten Bällen und entweder einem Anlagenschläger oder einem eigenen Schläger. Was bei den Ergebnissen der Gästespieler überrascht, war die Konstanz der Teilnehmer, sodass es zwischen Durchgang 1 und Durchgang 2 nur geringe Ergebnisunterschiede gab – da sieht man von Vereinsspielern bei Turnieren oftmals eine größere Streuung! Das beste Ergebnis bei den Gästen spielte Peter Langer mit 65 Schlägen. Bei den Lizenzspielern siegten Brigitta Stelzhammer und Michael Otto mit je 64 Schlägen (beide URG). Dass auch mit einem eingeschränkten Ballangebot beachtliche Ergebnisse möglich sind, zeigten die von Peter Langer und Brigitta Stelzhammer gespielten 29er-Runden (über 17 Bahnen). 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier, einige Fotos gibt’s auf der Homepage des BGC Union Rot-Gold.

Kommentare sind abgeschaltet.