Preis von Savoyen in der Franz-Koci-Straße

Letzten Sonntag fand im Bahnengolfzentrum des Wiener Bahnengolfverbandes in der Franz-Koci-Straße der diesjährige „Preis von Savoyen“ statt, der heuer wieder als Kombinationsturnier auf beiden Anlagen durchgeführt wurde. Frühsommerliches Bahnengolfwetter bot den 31 Spielerinnen und Spielern perfekte Voraussetzungen für ein gemütliches Pokalturnier.

Die ersten beiden Durchgänge wurden auf der Minigolfanlage gespielt, ehe dann das Starterfeld geschlossen auf die Miniaturgolfanlage wechselte und dort nach zwei weiteren Runden die Sieger und Platzierten feststanden. Das beste Ergebnis auf der Minigolfanlage spielte mit 57 Schlägen Franz Groll (BLAUW), der diese gute Ausgangsposition für die zweite Bewerbshälfte jedoch nicht nutzen konnte und noch knapp von seinem Vereinskollegen Reinhard Bayer überholt wurde. Mit 103 Schlägen spielte Reinhard auch das Tagesbestscore. Ein ähnliches Bild in der Kategorie Herren: Hier holte Marcel Gal (BLAUW) den kleinen Rückstand aus den beiden Minigolfrunden gegen Mathias Machatschek (BLAUW) bereits in der ersten Miniaturgolfrunde auf und feierte letztlich einen knappen Sieg mit 112 Schlägen. Bemerkenswert war noch, dass diese beiden Siege die einzigen Wiener Siege in Einzelkategorien bleiben sollten. Bei den Damen (Beate Klader / BAC) und den beiden Senioren 2-Kategorien (Sieglinde Geier / KMGC bzw Günter Lakits / SEEKA) siegten jeweils Spieler aus den Bundesländern. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.