Enttäuschung für Wiener beim Europacup

Vom 3. bis 5. Oktober 2013 fand in Holešov (Tschechien) der diesjährige Europacup der Vereinsmannschaften statt, bei dem insgesamt 8 Damen- und 11 Herrenmannschaften um die begehrten Titel der besten Vereinsmannschaft kämpften. Obwohl keine drei Stunden von Wien entfernt, konnten die beiden österreichischen Vertreter, der BGC Union Rot-Gold bei den Damen und das Wiener ASKÖ Team bei den Herren, diesen großen Vorteil der örtlichen Nähe des Austragungsortes leider nicht entsprechend zu einer guten Platzierung nutzen.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an weit hinter den Medaillenrängen her und verpassten letztlich auch deutlich den Einzug ins Finale der besten sechs Damen- bzw. Herrenmannschaften. So blieb den Damen vom BGC Union Rot-Gold am Ende nur der enttäuschende 7. und vorletzte Rang, das Wiener ASKÖ Team belegte den 8. Rang unter 11 Mannschaften. An der Spitze gab es jeweils spannende Kämpfe um die Medaillen, wobei die Siege bei den Damen an den 1. MGC Mainz aus Deutschland und bei den Herren an den schwedischen Titelverteidiger Uppsala BGK gingen.
Sämtliche Ergebnisse findet ihr in der von Heinz Laukes aus den Internetdaten zusammengestellten Ergebnisliste im Bereich „Bewerbe“.

Kommentare sind abgeschaltet.