Preis von Savoyen 2020

Knapp drei Monate herrschte Stillstand auf den Minigolfplätzen in Österreich (und dem Rest Europas), seit Anfang Mai dürfen wir aber wieder trainieren und seit Juni auch wieder Wettkämpfe ausrichten. Der kleine Verein USW war der erste in Wien, der von diesen Lockerungen profitierte und letzten Sonntag seinen traditionellen Preis von Savoyen auf der Miniaturgolfanlage im Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße ausrichten konnte. Und trotz einiger Verhaltensmaßnahmen war den 35 Spielerinnen und Spielern anzumerken, wie sehr sie sich darüber gefreut haben, endlich wieder turniermäßig Minigolf spielen zu können!

Aufgeteilt in lauter 2er-Gruppen, mit kleinen Adaptierungen bei der Protokollführung und natürlich dem gebotenen Sicherheitsabstand absolvierten die Teilnehmer das erste Freiluftturnier in Wien in diesem Jahr bei sonnigem, aber windigem Wetter. Den meisten war der Spaß anzumerken und die Freude, Freunde und Bekannte wieder zu sehen und einen schönen Tag bei unserer Lieblings-Freizeitbeschäftigung zu verbringen. Da bei vielen dieser Aspekt im Vordergrund stand und wohl auch wegen des großen Trainingsrückstandes war das persönliche Ergebnis oft zweitrangig, dennoch gab es ein paar gute Ergebnisse zu feiern. Allen voran für Rudolf Klupaty (HIETZ), der nach längerer Pause wieder zum Schläger griff und eindrucksvoll demonstrierte, dass er (fast) nichts von seiner alten Stärke eingebüßt hat. Mit vier Runden zu je 24 Schlägen sicherte er sich nicht nur den Sieg bei den Senioren 1, sondern auch überlegenes Tagesbestscore. Ihm am nächsten kam Marcel Gal (BLAUW), der mit 101 Schlägen die Herrenkategorie für sich entscheiden konnte, beste weibliche Spielerin war Berta Ensinger, die uns leider vor kurzem Richtung Niederösterreich verlassen hat und ihren ersten Sieg für ihren neuen Verein UBGC Baden erspielen konnte. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.