Österreichischer Jugend-Cup 2020

Um nach der coronabedingten Absage der Österreichischen Jugend-Meisterschaft im April nicht weitere Jugendliche in einem Jahr ohne Motivation durch nationale und internationale Meisterschaften zu verlieren, hat der ÖBGV den neuen Österreichischen Jugend-Cup ins Leben gerufen. Austragungsort waren die beiden Anlage in Bischofshofen. Aus Wien waren vier Jugendliche am Start und konnten dabei groß abräumen!

Das Zählwettspiel ging über 6 Runden, wobei 9 Bahnen auf der Minigolfanlage und 9 Bahnen auf der Miniaturgolfanlage gespielt wurden. Zwar waren leider nur 18 Spielerinnen und Spieler am Start, das tat allerdings ihrer Freude und ihrem Ehrgeiz keinen Abbruch. Auch das Wetter spielte mit und Bischofshofern präsentierte sich mit seinem prachtvollen Bergpanorama im Hintergrund von seiner besten Seite.

Der Intention dieses Bewerbes entsprechend waren auch ein paar Spieler am Start, die erst vor kurzem mit unserem Sport begonnen haben, dennoch aber mit großem Eifer dabei waren. Die vier Wiener Jugendlichen waren da schon weit routinierter und zeigten in Bischofshofen auch, dass sie mittlerweile zu den besten in Österreich zählen. In der Leistungsklasse 1 bei den Männlichen Schülern duellierten sich Patrick und Daniel Schleich (BLAUW) von Beginn an um den Sieg und konnten letztlich einen ungefährdeten Start-Ziel-Doppelsieg heimspielen. Trotz einer spannenden Aufholjagd am zweiten Tag musste Daniel seinem Bruder (diesmal noch) knapp den Vortritt lassen. Fast hätte es sogar zu einem Dreifachsieg der Jungs von BLAUW gereicht, konnte doch Oskar Bauer mit dem höher eingeschätzten Fabio Brunnauer (NEUMA) gut mithalten und belegte nur knapp hinter ihm den 4. Rang. Einen noch spannenderen Kampf lieferte sich Sina Munzert (BLAUW) bei den weiblichen Schülern mit Jasmin Praher (3DMSC) um den zweiten Platz hinter der klaren Siegerin Sandra Irxenmayer (YBBS). Ab Runde 3 quasi gleich auf gelegen, fiel die Entscheidung zwischen Jasmin und Sina erst auf den letzten Bahnen zugunsten der Linzerin. Allen vier durften sich dann gemeinsam noch über ihren Sieg bei den Mannschaften freuen.

Doch damit noch nicht genug! Gemeinsam mit Achim Kronbichler (OAPUT) siegte Sina auch im spannenden Mixed-Bewerb und im abschließenden KO-Bewerb holte sich Patrick mit einem 5:4-Sieg gegen Achim Kronbichler seine dritte Goldmedaille! 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Wiener Jugendlichen und großen Dank an ihre Betreuer! Die Ergebnisse findest du im Bereich „Bewerbe„.

 

The weather was hot over the weekend but that didn’t stop some good scores from being posted by the youth. Overall, Achim Kronbichler posted the best score for the 6 rounds (169) and the best single round score (23). Sandra Irxenmayer has the best overall score for female youth (176) along with the best single round for females (28). Overall the kids had a lot of fun both during and after the competition, which is the important part of the competition!

Kommentare sind abgeschaltet.