Wiener KO-Landesmeisterschaft 2020

Lange war es nicht sicher, ob es in diesem Jahr noch einen Landesbewerb geben wird. Die guten Wettervorhersagen und die rechtlichen Rahmenbedingungen machten es aber letztlich möglich, die diesjährige Wiener Freiluft-Landesmeisterschaft im KO-System wie geplant Ende September auf der Miniaturgolfanlage Angelibad durchzuführen. Bei idealem Wetter kürten 32 Spielerinnen und Spieler in spannenden KO-Partien ihre KO-Landesmeister und durften letztlich bei den Damen eine Prämierensiegerin feiern.

Zur Anwendung kam ein 32-Raster bei den Herren (24 Starter) und ein 8er-Raster bei den Damen (8 Starterinnen), sodass bei den Herren wieder einige Freilose in der ersten Runde notwendig wurden. Bei den Damen kam wie erwartet die große Favoriten Johanna Knotzer (POST) bis ins Finale und traf dort auf Eva Maria Wunsch (URG), die sich mit knappen Siegen gegen Monika Slovacek (HIETZ) und Angelika Paulmayer (BLAUW) die Chance auf ihren ersten LM-Titel eröffnete. Auch das Finale war eine sehr spannende Angelegenheit und wieder hatte Eva Maria am Ende knapp die Nase vorne – sie besiegte Johanna mit 6:5 und durfte am Ende stolz ihre erste LM-Goldmedaille in Empfang nehmen. Platz 3 sicherte sich Angelika Paulmayer im kleinen Finale gegen Herta Lindmayr (USW).

Auch bei den Herren gab es in den ersten Runden kaum Überraschungen, wenn auch viele knappe Duelle. Erst im Halbfinale überraschte Michael Wolf (BLAUW) mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den Mitfavoriten Sven Reichhard (WIEN). Im zweiten Halbfinale setzte sich ebenso knapp Manfred Lindmayr (WIEN) gegen den Vorjahressieger Kurt Leander (BLAUW) mit 6:5 durch. Im Finale konnte Manfred dann seine Routine ausspielen und in einen sicheren 6:3-Sieg gegen Michael umsetzen, Platz 3 ging an Kurt Leander. Den Trostbewerb, in den die Verlierer aus Runde 1 (bzw Runde 2 bei einem Freilos in Runde 1) kamen, gewannen Monika Slovacek (HIETZ) und Daniel Schleich (BLAUW).

Die Ergebnisliste findest du über diesen Link, Fotos von den Siegern und Platzierten liefert uns Angelika Paulmayer in ihrer Foto-Collage.

Kommentare sind abgeschaltet.