Preis von Savoyen 2021

Wie schon im Vorjahr war der „Preis von Savoyen“ des Vereins USW das erste Minigolfturnier in Wien, das nach den Lockerungen der strengen COVID-19-Schutzmaßnahmen durchgeführt werden konnte. 30 Spielerinnen und Spieler kamen ins Bahnengolfzentrum des WBGV in der Franz-Koci-Straße und es war ihnen anzumerken, wie sehr sie sich darüber gefreut haben, endlich wieder turniermäßig Minigolf spielen zu können!

Natürlich mussten noch einige Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, so wurde überwiegend in 2er-Gruppen gespielt und kleine Adaptierungen bei der Protokollführung vorgenommen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Auch der drohende Regen blieb zum Glück aus. Und so war es ein gemütliches Turnier, beim den den meisten Teilnehmern die Freude anzumerken war, Freunde und Bekannte wieder zu sehen und einen schönen Tag bei unserer Lieblings-Freizeitbeschäftigung zu verbringen. Den Trainingsrückstand scheinbar schon komplett aufgeholt hat Reinhard Bayer vom neuen Verein „Hole in One“ (HIO), der mit 92 Schlägen der einzige Spieler mit einem grünen Gesamtergebnis über die vier Minitaturgolfrunden war und somit überlegenes Tagesbestscore aufstellte. Ihm am nächsten kamen Marcel Gal (BLAUW) mit 101 Schlägen und der Sieger der Kategorie Senioren II Michael Wolf (POST) mit 102 Schlägen. Beste weibliche Spielerin mit dem guten Ergebnis von 105 Schlägen war Eva Maria Wunsch (URG), die sich damit auch überlegen den Sieg bei den Damen sicherte. 

Die Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer findest du hier.

Kommentare sind abgeschaltet.